4 Gedanken zu „Smith’s Garage

  1. Da Wolf sagt:

    Sehr schönes Logo!! Brüchte auch ein Logo für meine HP. Hoffe ich schaffe auch nur annähernd ein solch gutes Ergebnis. Wie gehst du das meistens an? Hast du Irgendwelche Tips oder sonstige Unterstützung für mich parat?

    • actotron sagt:

      Hi Da Wolf,

      vielen Dank für Dein Lob. Freut mich, dass Dir das Logo gefällt.
      Da es sich bei den hier gezeigten Logos um „Fantasie“-Unternehmen handelt, habe ich bei der Gestaltung freie Hand – schließlich dienen mir die Entwürfe primär zur Übung.
      Normalerweise versuche ich, Charakteristisches des präsentierten Unternehmens / der Webseite / eines Produktes zu erfassen und das im Logo aufzugreifen.
      Da Du ja wahrscheinlich den Wiedererkennungswert Deines Blogs (z.B. durch erdige Farbgebung) erhalten möchtest, würde ich farblich zumindest schon mal daran anknüpfen und schauen, welche Symbolik (darüber funktionieren Logos ja oft) Deinen Blog thematisch gut repräsentiert.
      Du könntest z.B. eine Liste sämtlicher „Dinge“ anfertigen, die irgendwie im Zusammenhang mit Deiner Webseite stehen (z.B. Natur, Umweltverschmutzung, Gesellschaftskritik, Geschichte) und schauen, was davon sich gut in einer einfachen Bildmarke unterbringen ließe.
      Für die technische Umsetzung verwende ich Serif DrawPlus X5, das ist eine verhältnismäßig günstige Software für Grafik-Design und für das Geld sehr leistungsstark, wie ich finde. Ist jedenfalls eine attraktive Alternative zur Adobe-Produktserie – zumindest für Laien.

      Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen. Falls nicht, schreib mich gerne wieder an!

      Viel Erfolg & viele Grüße,
      Markus

      • Da Wolf sagt:

        Vielen Dank für die tollen Tips. Werde mit meinem Logo-Design ab etwa Juni beginnen (WP und FB) und möchte dafür auch tatsächlich etwas Arbeit aufwenden. Ich weiß nicht in wie weit du interesse hättest, aber wäre etwas Hilfe von deinerseits möglich? Vielleicht sogar Designideen? Würde dich natürlich gleich auf meiner Hauptseite diesbezöglich auch erwähnen und verlinken. Und du vielleicht das Logo auf deiner eigenen Seite als neues „Werk“ veröffentlichen …

        Schöne Grüße aus Wien
        Da_Wolf

  2. actotron sagt:

    Guten Morgen Da_Wolf,

    klaro. Wenn sich das zeitlich einrichten lässt und ich ein paar gute Ideen beitragen kann, helfe ich Dir gerne. Am besten setzen wir uns diesbezüglich per E-Mail in Kontakt und besprechen dort das weitere Vorgehen: m.metzler85@gmx.de .

    „Pfiat di“ aus Schleswig-Holstein,
    Markus

Kommentar verfassen

